act! bietet die elegante Möglichkeit, durch die Plugin-Schnittstelle eine Funktionserweiterung zu implementieren. Hierzu wird ein Addon vom Software-Entwickler erstellt und durch ein Setup in die act! Umgebung implementiert.
Nach der Installation wird die Addon-Software beim Start von act! automatisch gestartet. Anschließend stehen die Zusatzfunktionen zur Verfügung!
OC for act! ist eine Erweiterung, die es Ihnen ermöglicht, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen sowie Mahnungen direkt in act! zu erzeugen und zu verarbeiten.
Die erzeugten Auftragsdaten sind mit der act! Datenbank verknüpft, sodass zu jedem Kunden die entsprechenden
Daten zur Verfügung stehen. Durch einen Klick werden die auftragsbezogenen Informationen in die Verkaufschance von act! übernommen.
Eine Auswertung kann von jedem act! Arbeitsplatz ausgeführt werden.
Zu jedem Auftragsobjekt (Angebot, Lieferschein, Rechnung) kann direkt eine Tätigkeitsabfolge in act!! angelegt
werden.
So können Sie Angebote nachfassen, Zahlungseingänge überprüfen, Mahnwesen kontrollieren.
Artikel können mit vielen Parametern und einer Kalkulation erstellt und verwaltet werden. Die Artikel können nach Artikelgruppen und Untergruppen gespeichert und ausgewertet werden.
Verwaltung von Vertriebsvorgängen:
Jeder kennt die Situation, Sie möchten schnell für einem Interessenten oder Kunden ein Angebot mit unterschiedlichen Produkten erstellen.
Nun benötigen Sie eine Vorlage die Ihr Logo, Anschrift, Firmenbezeichnung, Bankverbindung usw. beinhaltet. Weiter werden die aktuellen Artikel mit den Preisen und weiteren Bezeichnungen benötigt.
Hier die Lösung mit ACT! und einem integrierten Waren-Wirtschaft-System der OCforACT.
Explorer für act! ist eine Erweiterung, die es Ihnen ermöglicht, den Windows-Explorer in der act! Firmen- Kontakt- und Gruppenansicht anzuzeigen. Der Explorer für act! (EFA) beinhaltet die volle Funktion eines Win-Explorers.
Sie können Dokumente öffnen, bearbeiten, per Drag and Drop verschieben und für jede Firma einen eindeutigen Pfad erstellen. Der erstellte Pfad wird in einem act! Feld gespeichert. EFA kann die Firmenablage jederzeit anzeigen.
• Darstellung eines Windows-Explorers
• Explorerpfad mit act! verknüpfen
• Dokumentenarchive verwalten
• Dokumentenarchive erzeugen
• Firmenbezogen Dokumente verwalten
• Kontaktbezogen Dokumente verwalten
• Gruppenbezogen Dokumente verwalten
• Löschen, Ausschneiden, Einfügen, Kopieren, Umbenennen von Dateien
• Dokumenteneigenschaften anzeigen
• Verknüpfungen erstellen
• Ansicht einer Baumstruktur
• Eigener Konfigurator
• Dateiverwaltung nach Benutzerberechtigung
• Automatische Explorerstrukturerstellung
• Erstellung einer einheitlichen Explorerstruktur
• Automatische Verknüpfung von Explorerstruktur mit Kontakt-Firmendatensatz
• Automatisches Speichern von eMails oder Worddokumenten in das Firmenarchive act! eMailConnectPro*
Word Connect SE*
Das Ablegen und Suchen von Dokumenten ist in den Unternehmen ein fester Bestandteil im täglichen Arbeitsprozess geworden.
Eine Optimierung dieser Tätigkeit bringt dem Unternehmen einen sofortigen Vorteil.
Auch die Sicherheit der Dateien vor Datenverlust und letzter Versionsstand der Dokumente sind ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor geworden.
Die Aussage:
Jedes Dokument oder Datei welches bei einem Mitarbeiter in dem Bereich „Eigene Dateien“ bzw. auf einen der lokalen Laufwerke gespeichert wird, bewirkt ein potentielles Risiko
für das Unternehmen.
Diese Aussage sollte von jedem Unternehmen ernst genommen werden.
Was ist zu tun?
Das einfachste ist es, im Unternehmen eine zentrale Dateiablage auf einem für jeden zugänglichen Laufwerk bereitzustellen. Um jetzt ein gezielten Zugriff zu gewähren haben wir ein Addon für act! entwickelt welches diese Funktionen bietet. Der Explorer für ACT! (EFA) kann den Ablageort erzeugen und zu jeder Firma und Kontakt die abgelegten Dateien anzeigen. Es ist auch möglich, die Dateien aus dem Explorer für ACT! diese zu öffnen.
Mehr zu dem Thema hier: